Sonnenschein e.V. Köln

Der Sonnenschein e.V. ist eine Waldorfkindergarteninitiative in Köln und wurde im Februar 2010 gegründet.  Derzeit arbeitet der Verein an der Umsetzung von Betreuungsplätzen für Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren in den Kölner Stadtteilen Lindenthal, Klettenberg und Sülz.

Sonnenschein e.V. möchte in Zukunft nicht nur ein Kindergarten, sondern auch ein Ort für die Entwicklung von Kindern und Erwachsenen sein. Die altersgemäßen Lebens- und Entwicklungsbedingungen der Kinder sind Grundlage der Gestaltung des pädagogischen Alltags. Die Anregung und Pflege der Sinne des Kindes, insbesondere der in Reifung begriffenen Basalsinne sollen wesentliche Element der pädagogischen Bemühungen sein. Die Kinder sollen in altersgemischten Kindergartengruppen und Kleinkindergruppen zusammen leben, die von qualifizierten und erfahrenen Waldorferzieherinnen und Erziehern geführt werden.

Neben Räumen sucht Sonnenschein e.V. jederzeit nach Mitstreitern, die ihre Fähigkeiten in die Entwicklung des zukünftigen Kindergartens Sonnenschein einbringen wollen. Die Mitglieder der Waldorfkindergarteninitiative Sonnenschein e.V. freuen sich über Anfragen.

Kontakt

Sonnenschein e.V.
– Waldorfkindergarteninitiative Köln
c/o Christian Hartmann
Dauner Straße 20
50937 Köln

Tel.: 0221 / 67 78 51 57
E-Mail: info(at)sonnenschein-koeln.de
Webseite: www.sonnenschein-koeln.de