Die FWS Köln Chorweiler baut an

Der Spatenstich für das neue Speisehaus fand im Mai statt. Die Baustelle wurde eingerichtet und das neue Gebäude nimmt nun erste Züge an. Planmäßig soll es Ende des nächsten Schuljahres fertig sein. Geht es nach dem Wunsch der Geschäftsführung, dann feirt die 13. Klasse ihr Abschlussfest im nächsten Jahr im Neubau.

Der Bau eines neuen Schulgebäudes ist deshalb notwendig geworden, weil immer mehr Schüler, Lehrer und Gäste über Mittag in der Schule bleiben. Dieses Bauvorhaben ist mit dem großen Anliegen verbunden, einen neuen Lebensraum und Begegnungsort für alle entstehen zu lassen. Einen Raum, in dem man lecker essen, fröhlich feiern, aber sich auch in Ruhe zurückziehen kann. Zudem soll er auch für den Unterricht zur Verfügung stehen, etwa für Einzelarbeit, Arbeitsgruppen oder für ganze Klassen. Hierfür sollen sich einzelne Bereiche flexibel abtrennen lassen. Bei gutem Wetter könnte draußen ein weiterer schöner Bereich entstehen. Das Dach ist so geplant, dass hier langfristig noch etwas aufgestockt werden könnte. Zusätzlich möchte die Schule ein neues Gartenbauhaus errichten.

Weitere Infos und Spendenmöglichkeiten gibt es hier >>