FWS Köln: Platz 3 bei JACQUES & ICH

Am vergangenen Mittwoch, den 20. November 2019, war es soweit: Bei der Preisverleihung durch die Schulministerin Yvonne Gebauer erhielt das Projekt der Freien Waldorfschule Köln, das von Elias Karutz, einem ehemaligen Schüler, geleitet wurde, den dritten Platz.

Durch den Erlös des Preisgeldes für den dritten Platz haben alle Beteiligten nun die Möglichkeit zu gemeinsamen Opern- und Konzertbesuchen. Ein erster Besuch in der Philharmonie fand bereits statt. Ein Opernbesuch soll noch folgen.

Zum Wettbewerb: Das Offenbach-Jahr zum 200. Geburtstag des Komponisten Jacques Offenbach ist eine Initiative der Kölner Offenbach Gesellschaft e.V. , Ministerin Gebauer hat die Schirmherrschaft über den Schülerwettbewerb übernommen.

Text: FWS Köln, Bild: Kölner Offenbachgesellschaft e.V., www.yeswecancan.koeln